Untergeschosse aus Holz

Neues vom Projekt „Erster Holzkeller in der Schweiz“ das Konsortium hat in der Schweiz den ersten Holzkeller umgesetzt. Wir freuen uns dass wir mit unseren Informationen, Beratungen und Besuchen auf unseren Baustellen einen Beitrag zur Entwicklung leisten konnten.
Wir freuen uns auf den weiteren Kontakt.

 

„Der Hochbau trägt entscheidend zum Erreichen der Klimaziele bei, wenn er vollständig auf Stahl und Beton verzichtet. Mit dem Verzicht auf diese Baumaterialien in den Untergeschossen könnte ein weiterer Beitrag zu den Zielen Netto-Null Strategie geleistet werden. Die Timbatec Holzbauingenieure Schweiz AG hat gemeinsam mit TS3 Timber Structures 3.0 AG und weiteren Wirtschaftspartnern in Thun den schweizweit ersten Keller aus Holz erbaut. Dieses Pilotprojekt wird von der Berner Fachhochschule BFH AHB intensiv erforscht und begleitet. Das gemeinsame Engagement führender Innovationsträger führt dazu, dass künftig Untergeschosse aus Holz zum Standard werden können.“

 

Holzkeller_Presseinformation Untergeschosse in Holz_Timbatec


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.